Back to the Roots

Allgemein

„Hinaus in die Welt!“ heißt es für Viele nach Schule, Ausbildung oder Studium. Raus aus Paderborn, Chemnitz oder Leinfelden-Echterdingen, rein ins Abenteuer! Work and Travel, AuPair-Programme oder einfach „nur“ der Umzug in eine deutsche Großstadt bieten unzählige Möglichkeiten.

Unsere (Arbeits-)Welt ist so dynamisch geworden, dass wir heute nicht mehr zwangsläufig da arbeiten, wo wir mal zur Schule gegangen sind, sondern schon mal ein paar Hundert Kilometer weit weg. Aber manch einen zieht es dann irgendwann doch wieder in die alte Heimat. Vielleicht möchte man wieder näher an der eigenen Familie wohnen, vielleicht ist man woanders doch nie so richtig heimisch geworden – die Gründe sind vielfältig.

Für alle „auswärtigen“ Sachsen gibt es daher bei uns das Programm „Zurück nach Sachsen“. Mehrere Bewerber haben darüber schon den Weg zu uns gefunden. Erst kürzlich konnten wir einer Bilanzbuchhalterin dabei helfen, eine neue berufliche Herausforderung in ihrer alten Heimat zu finden. Sie hatte mehrere Jahre in einer der größten deutschen Städte gelebt. Nun zog es sie weg vom großstädtischen Trubel zurück in das ruhigere Dresdner Umland, auch um wieder näher bei den nun älter gewordenen Eltern zu wohnen.

Nach vier Wochen konnten wir ihr einen tollen Job-Vorschlag machen. Nur 2 Monate nach ihrer Bewerbung hat sie ihren neuen Arbeitsvertrag in der alten neuen Heimat unterschrieben!

Sie möchten mehr wissen? Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

☎️ 0049-351-3151175
💻 mail@personalagentur-dresden.de